Laufend Gutes tun: 1. Neutraublinger Stadtlauf war ein voller Erfolg!

16 Mai '23

Am Sonntag, den 07.05.2023 schnürten in Neutraubling über 700 Freizeitsportler*innen bei strahlendem Sonnenschein ihre Laufschuhe. Die Stimmung des 1. Neutraublinger Stadtlaufs war großartig und wurde als Nachfolge des traditionellen Se(e)hlaufs hervorragend angenommen.

 

Die Veranstaltung startete um 09:30 Uhr mit dem „Zwergerl-Lauf“ (400 m), woraufhin der 2-Kilometer-Charivari-Kinderlauf, der 5-Kilometer-Lauf, der 10-Kilometer-Lauf sowie Nordic Walk (5 km) folgten. Die Laufstrecke führte die Laufbegeisterten neben dem Guggenberger See auch am Haid Park vorbei, der direkt gegenüber des Bauvorhabens Kastanienallee liegt. So konnten die Läuferinnen und Läufer, während Sie mit Leidenschaft und Ausdauer dem Ziel entgegenstrebten, einen Blick auf das Grundstück werfen, auf dem zukünftig ein neues Wohnquartier mit etwa 105 Eigentumswohnungen entsteht.  

 

Die Läuferinnen und Läufer überzeugten mit herausragenden Leistungen und lieferten sich einen spannenden Wettkampf um die vorderen Plätze. Dennoch stand an diesem Tag das Gemeinschaftsgefühl, die sportliche Aktivität und vor allem der gute Zweck im Mittelpunkt. Denn der Erlös des Stadtlaufs wurde für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst "Löwenzahn" in Regensburg gespendet.

 

BPD stellte dem Veranstalter, der Stadt Neutraubling, für die Laufveranstaltung Turnbeutel zur Verfügung, welche passend zum Projekt Kastanienallee gestaltet waren. Diese wurden dann zusammen mit einem Trikot und weiteren Give-aways an alle Teilnehmenden als Starterpaket übergeben.

Mit Vorfreude blicken wir bereits auf das nächste Jahr und hoffen auf eine erneut erfolgreiche Veranstaltung. 

 

Titelbild (v.l.n.r.): Martin Schmidt (Vertriebsmanager Region Südost), Kristin Obermeier (Duale Studentin Region Südost)